So Schreiben Sie Eine Stellenanzeige Und Gewinnen Mehr Talente

Inhaltsverzeichnis

Behalten Sie Ihr Employer Branding in den sozialen Medien sowie Ihr Image anhand von Testimonials auf Bewertungsplattformen wie kununu etc. im Auge. Die ersten (max.) 150 Wörter beschreiben also die Funktion und das Ziel der Stelle sowie die Highlights Ihrer Unternehmenskultur und Mitarbeitervorteile. Aber auch im Hinblick auf die Einhaltung des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz), das ohnehin eine geschlechtsneutrale Formulierung von Stellenanzeigen vorschreibt, macht es durchaus Sinn. Stattdessen einfach direkt „ansprechen“ spart enorm viel Arbeit und hilft, Abmahnungen wegen fehlender Geschlechtsneutralität zu vermeiden.

image

  • Arbeitssuchende, die neue Karrieremöglichkeiten erkunden, brauchen überzeugende Gründe, sich für Ihre Stellenausschreibung statt für Konkurrenzangebote zu entscheiden.
  • Vorbei sind die Zeiten, in denen Stellenbewerber mit einem Lebenslauf in der Hand in der Lobby eines Unternehmens auf Personalmanager gestoßen sind.
  • Und diese einfache „One-Click-Bewerbung“ könnte das erste sein, worauf manche Arbeitssuchende bei der Jobsuche achten – auch wenn dies so ineffektiv ist.

Wenn Sie ein Marketingunternehmen sind, möchten Sie Ihren potenziellen Mitarbeitern das Gefühl geben, Teil der Familie zu sein. Selbst langweilige Jobs wie Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitärarbeiten müssen den Bewerbern das Gefühl geben, dass sie sich in einem professionellen und sicheren Umfeld befinden. Eine gut gestaltete Stellenausschreibung kann den Unterschied zwischen der Gewinnung durchschnittlicher Talente und der Gewinnung der Besten ausmachen. Nachdem Sie nun wissen, wie Sie eine Stellenanzeige erstellen, müssen Sie diese veröffentlichen. Ein Bereich, der viel Platz in Ihrer Anzeige einnehmen kann, ist die Stellenbeschreibung.

Wenn Sie ihnen nicht blind vertrauen, wenn Sie ihnen nicht treu bleiben, haben Sie keine Möglichkeit, die Mehrheit der ungeeigneten Kandidaten automatisch zu prüfen, und Sie haben einfach eine Menge Zeit verschwendet. Wir lassen uns natürlich hinreißen und beschreiben, was die Stelle braucht, ohne groß darüber nachzudenken, ob es tatsächlich Leute gibt, die diese Fähigkeiten vereinen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie möglicherweise noch einmal über die Rolle selbst nachdenken oder zwei verschiedene Personen mit der Arbeit beauftragen.

image

Sie hat kürzlich All In Project Services LLC gegründet, um ihrer Leidenschaft für diese Arbeit nachzugehen. In ihrer Freizeit liest Jodie, wandert, paddelt oder reist mit ihrer Familie. Wenn der Abschnitt einer Stellenanzeige beschreibende Informationen enthält (z. B. die Mission und die Geschichte des Unternehmens), verwenden Sie die Absatzform. Hier bei SmartRecruiters geht es uns darum, unseren Teamkollegen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit https://www.personalturm.de/blog/2020/07/linkedin-stellenanzeige-kosten.php denen sie sich authentisch und nachhaltig für alle Dimensionen der Vielfalt einsetzen können.

Beschreiben Sie Den Arbeitgeber

Es benennt die Stelle, vermittelt, dass es sich um eine Position auf Junior-Ebene handelt, und spielt auf die Idee an, dass für den richtigen Kandidaten die Möglichkeit besteht, mit dem Unternehmen zu wachsen. Verwenden Sie eine klare und prägnante Sprache, die die Position und den Grad der Verantwortung genau widerspiegelt. Vermeiden Sie vage Titel, die keinen Hinweis auf die Rolle oder Verantwortlichkeiten geben.

Welche Arten Von Stellenanzeigen Sind Schlecht?

Machen Sie sich klar, ob es sich bei der Rolle um eine Junior-, Middle- oder Senior-Positionsebene handelt. In diesem Beitrag besprechen wir, wie Sie Ihre Stellenanzeige informativ, inklusiv, interessant und spannend gestalten. Wenn Sie als Arbeitgeber auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, steht Ihnen eine wilde Fahrt bevor. Der Talentpool scheint von Tag zu Tag kleiner zu werden und die besten Leute arbeiten bereits für jemand anderen. Um das Problem direkt anzugehen, werfen Sie einen Blick auf den ersten Kontaktpunkt der Bewerber mit Ihrem Unternehmen – Ihre Stellenanzeige. Gehalt – Dies ist ein ziemlich wichtiger Teil der Stellenanzeige – es ist das, was die Kandidaten sehen wollen.

Ein zusätzliches Screening vor der Einstellung kann Ihnen einen besseren Pool hochwertiger Kandidaten für Ihre Bewertung bieten, insbesondere wenn Sie Tools zur Kandidatenbewertung verwenden. Neben der Rationalisierung der Erstbewerbungen kann ein automatisierter Kandidaten-Funnel problemlos zusätzliche Anforderungen für Ihre Kandidaten einbeziehen. Websites wie Monster und CV Library berechnen für jede Stellenanzeige, die Sie veröffentlichen möchten, eine Gebühr. Möglicherweise erhalten Sie auch Zugang zu anderen Vorteilen, wie einem eigenen Account Manager, Ihrem Logo neben Ihren Anzeigen und Analysen, die Ihnen die Wirksamkeit Ihrer Anzeigen zeigen.

Eine wirkungsvolle Stellenanzeige zu verfassen und zu strukturieren ist zum Glück gar nicht so schwierig. Die meisten Leute scannen nur Anzeigen und lesen nicht jedes einzelne Wort (genau wie Leute nicht jedes einzelne Wort in einem Lebenslauf lesen). Verwenden Sie bei der Auflistung von Anforderungen und Vorteilen Aufzählungspunkte. Geben Sie einen klaren Call-to-Action und informieren Sie den Kandidaten idealerweise über Ihren Vorstellungsgesprächsprozess. Ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen Stellenanzeigen und Beschreibungen ist die Kürze.

Denken Sie daran, dass nicht alle Kandidaten über einen aktuellen Lebenslauf verfügen, den sie Ihnen sofort zusenden können. Eine gute Stellenanzeige weist jede einzelne dieser Eigenschaften auf. Verwenden Sie diese als Checkliste, wenn Sie Ihre nächste Anzeige erstellen. Sie werden sehen, dass wir Fälle hervorgehoben haben, in denen das „SUCCESs“-Framework eine Rolle spielt. Jodie Sandell hat einen BA in Soziologie von der University of Michigan-Ann Arbor, ein Paralegal-Zertifikat und sowohl PHR- als auch SHRM-CP-Zertifizierungen.

Denken Sie Daran: Eine Stellenanzeige Ist Keine Stellenbeschreibung ☝

Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Sicherheitssoftware verkauft, reicht es nicht aus, nur Ihren Firmennamen, Ihr Gründungsdatum, die Art der von Ihnen angebotenen Softwarepakete und Ihren Standort anzugeben. Berücksichtigen Sie sowohl passive Kandidaten, die möglicherweise nicht aktiv nach einem neuen Job suchen, als auch aktive Kandidaten. Bieten Sie Passiven die Möglichkeit, ihre Kontaktinformationen zu hinterlassen oder sich anzumelden, um über zukünftige Möglichkeiten informiert zu werden.

Schluss mit Eigenwerbung, im Mittelpunkt stehen jetzt die Wunschkandidaten und deren Interessen! Dies ist besonders wichtig für Ihren Recruiting-Erfolg, da die jüngere Generation im Durchschnitt nur 6 Sekunden braucht, um Ihre Stellenanzeige zu „scannen“, und etwa 45 Sekunden investiert, um sie tatsächlich zu lesen. Wenn die relevanten Informationen nicht innerhalb der ersten sechs Sekunden schnell und präzise sichtbar sind, ist der Absprung vorprogrammiert. Eine gute Stellenausschreibung erleichtert jeden weiteren Rekrutierungsschritt ein wenig.

Stellenausschreibungen sind für Arbeitgeber eine Möglichkeit, Arbeitssuchende zu rekrutieren, indem sie ihre offenen Stellen veröffentlichen. Eine Stellenausschreibung sollte darauf zugeschnitten sein, dass die Stelle und Ihr Unternehmen die großartigen Kandidaten anziehen, die Sie für Ihr Unternehmen suchen. Viele Stellenausschreibungen lesen sich wie eine langweilige alte Stellenbeschreibung – ohne Persönlichkeit und ohne wirkliche Ansprache der Wünsche des Bewerbers. Es verfügt über Funktionen, mit denen benutzerdefinierte Stellenangebote, Bewerbungsformulare und Pipeline-Schritte erstellt werden können. Darüber hinaus ermöglicht es Arbeitgebern, Stellenanzeigen auf verschiedenen Job-Websites und -Plattformen zu veröffentlichen.

Veröffentlichen Sie mit einem Klick auf mehreren Jobbörsen wie Indeed und LinkedIn. Veröffentlichen Sie überall Stellenangebote und finden Sie jetzt die besten Kandidaten. Dadurch wird nicht nur die Aufmerksamkeit und das Interesse des richtigen Kandidatentyps geweckt, sondern Sie disqualifizieren auch sofort jeden, der das Rätsel nicht lösen kann und daher die Kriterien für die Stelle nicht erfüllt.