Der Ultimative Leitfaden Für Content-Marketing Im Jahr 2023

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie den Lesern wertvolle Inhalte bieten, werden Sie zu einem weisen Freund. Dadurch bleiben Sie im Gedächtnis, sodass sie die Marke sind, an die sie denken, wenn sie Ihr Produkt benötigen. Luvvie Ajayi Jones ist Bestsellerautorin, digitale Strategin, Podcast-Moderatorin und Rednerin. Sie ist https://www.divephotoguide.com/user/germieozdl/ dafür bekannt, Humor mit ihren Erfahrungen und ihrem Hintergrund in den Bereichen Marketing, Kommunikation und neue Medien zu verbinden. Ihr LinkedIn wird Sie mit Sicherheit inspirieren, egal ob Sie über Kultur, Authentizität, Führung, Inhalte, Marketingstrategie und mehr nachdenken bzw. Wenn Sie ein Finanz-Startup sind, veröffentlichen Sie möglicherweise im Januar einen Blogbeitrag über die vierteljährliche Budgetierung, um Schreibfehler und Mehrausgaben zu vermeiden.

  • Dies hilft ihnen, ihre Content-Marketing-Bemühungen so zu fokussieren, dass sie nicht nur einen engeren Umfang, sondern auch effektiver sind.
  • Obwohl es einen Unterschied zwischen Copywriting und Content-Marketing gibt, sind viele Texter Content-Vermarkter und es ist eine wertvolle Fähigkeit, die man sich aneignen muss.
  • HubSpot ist bestrebt, die folgenden Kriterien zu erfüllen, um sicherzustellen, dass alle unsere Inhalte Ihren Bedürfnissen und denen anderer Leser entsprechen.
  • Blog-Beiträge sind beispielsweise ein Inhaltstyp, und ein Blog kann Inhaltsformate wie Listicles, Anleitungen, Thought Leadership, Produktrezensionen und mehr enthalten.

Beispielsweise kann eine Facebook-Anzeige, die auf eine Produktseite verlinkt, schnelle Conversions bei einem Teil Ihrer Zielgruppe bewirken, die jetzt zum Kauf bereit ist. Dieses Beispiel für virales Content-Marketing stammt aus einem TikTok-Video – Nathan Apodacas ursprüngliches TikTok-Video zeigt ihn, wie er Ocean Spray-Cranberry-Saft schlürft, während er Skateboard fährt und „Dreams“ von Fleetwood Mac hört. Der Instagram-Account von Glossier ist markenkonform und ergänzt den Rest seiner Marketinginhalte – selbst wenn auf der Seite nirgendwo im Profil „Glossier“ steht, würden Kunden wahrscheinlich trotzdem wissen, dass das Profil zu dieser Marke gehört. Es kann verlockend sein, Annahmen zu treffen oder eine schnelle Umstellung vorzunehmen, aber das kann der Beziehung schaden. Bieten Sie stattdessen ausführliche Informationen und Mehrwert, um Ihren Lead zu fördern.

Die Besten Content-Vermarkter, Denen Man Auf LinkedIn Und Twitter Folgen Kann

image

Steigen Sie in das Content-Marketing ein, das heute eine der effektivsten Möglichkeiten ist, Ihr Unternehmen als führende Stimme in Ihrer Branche zu etablieren und Vertrauen bei Ihren Käufern aufzubauen. Wenn Sie Inhalte für Ihr Unternehmen erstellen, können Sie so sehen, wo Ihre Käufer nach Informationen suchen. Seitdem Suchmaschinen eine Fülle von Informationen per Mausklick verfügbar machen, hat sich die Art und Weise, wie Käufer Produkte und Dienstleistungen recherchieren und kaufen, verändert. Käufer recherchieren nicht nur online über ihre Einkäufe, sondern haben auch genug von traditionellen Outbound-Marketing-Möglichkeiten, die ihr tägliches Leben unterbrechen, wie bezahlte Anzeigen, Werbetafeln und Kaltakquise.

image

Was Ist Content-Marketing? Ein Ultimativer Leitfaden (plus Beispiele)

Der Nachteil von Podcast-Inhalten besteht wie bei Videoinhalten darin, dass Sie wahrscheinlich Ihr Publikum verlieren, wenn der Podcast-Moderator beschließt, Ihr Unternehmen zu verlassen. Social-Media-Marketing wird auch bei B2B-Marken immer beliebter, da sich immer mehr Menschen an einzelne Vordenker wenden, um professionelle Ratschläge und Branchennachrichten zu erhalten. Wenn Sie beispielsweise CRO-Software verkaufen, hilft Ihnen die Platzierung an erster Stelle bei Google für den Begriff „beste CRO-Software“ dabei, wertvolle Leads zu gewinnen, da diese Suchenden eindeutig nach einem Produkt wie Ihrem suchen. Content-Marketing ist eine Form des Inbound-Marketings, das Nutzer durch die Bereitstellung nützlicher oder unterhaltsamer Inhalte – meist in Form von Text, Video oder Audio – auf Ihre Marke aufmerksam macht.

Mehr als 60 Millionen Menschen hören Podcasts auf den Plattformen Spotify und Apple Podcasts. Aus diesem Grund haben viele Unternehmen und Medien damit begonnen, eigene Podcasts zu erstellen und zu teilen. Gehen Sie zurück und lesen Sie die Content-Marketing-Definition noch einmal. Das ist der Unterschied zwischen Content-Marketing und Informations-Spam, der von Unternehmen gesendet wird, die versuchen, zuerst zu verkaufen, anstatt zuerst zu helfen. Auch der Einstieg ins Content-Marketing ist nicht schwer – solange man einen Plan hat und einer Strategie treu bleibt.